Formate und Ausschnitte

Formate und Ausschnitte  Hier ein Beispiel zu einem Ausschnitt

Mit verschiedenen Formaten und Ausschnitten kann man, je nach belieben, Emotionen und Informationen übertragen. Mit Nahaufnahmen kann man z.B. wunderbar Gefühle transportieren.

Man sollte sich nicht scheuen auch mal knappe Ausschnitte zu wählen. Wenn Sie sich beim Erstellen des Bildes noch unsicher mit den Bildausschnitten ist, lassen sie noch genug Platz um es hinterher mit einem Bildbearbeitungsprogramm zurecht zuschneiden. Dort können sie am besten verschiedene Ausschnitte ausprobieren und sich später für den besten entscheiden.

 

Fotos: A. Mateo
Text: Jana-Maria Nickel und Anna-Lena Antl

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Datenschutz

  |  


© HMB-Fotografie 2003-2013

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Datenschutz

  |  

Sie sind hier:  >> Fototipps  >> Formate und Ausschnitte